Der österreichische Fantasy-verlag "Nixenblut" wurde im Juli 2009 gegründet und konnte bereits einen guten Start verzeichnen. Die Gründerin Nana achtet darauf, schöne Illustrationen zum Thema Fantasy (vorwiegend im Mangastil) zu veröffentlichen. Dabei handelte es sich um eine neuartige Spezialisierung, die es so auf dem deutschen Mangamarkt noch nicht gab.

 

Im Sortiment des Verlags befand sich kleines Merchandise wie Buttons, Postkarten und Lesezeichen, doch auch größere Projekte sind für die Zukunft geplant.

 

Mir wurde die Ehre zu Teil, gemeinsam mit Nana das Logo des Verlages entwerfen zu dürfen (siehe oben). Die grafische Darstellung stammt von mir, Nana hat einen passenden Schriftzug ausgewählt und in das Bild integriert. Ich bin stolz darauf, beim Logo des Verlages mitgewirkt zu haben.

 

Darüber hinaus habe ich für die Tombola auf der Made in Japan 2009 den Hauptpreis beigesteuert - das unten gezeigte Nixenbild.

 


Dieses Bild habe ich für den Hauptpreis der Nixenblut-Tombola auf der Made in Japan 2009 gezeichnet
Dieses Bild habe ich für den Hauptpreis der Nixenblut-Tombola auf der Made in Japan 2009 gezeichnet