Veröffentlichungen

Es ist nicht leicht, auf dem deutschen Mangamarkt Fuß zu fassen. Die Konkurrenz ist hart, es wimmelt nur so von talentierten Zeichnern, sodass man oft schnell die Hoffnung auf Veröffentlichungsmöglichkeiten aufgibt.

 

Neben den großen deutschen Mangaverlagen "EMA", "Tokyopop" und "Carlsen" gibt und gab es jedoch auch zahlreiche weitere, auch neuere Verlage, die sich im Aufschwung befinden und sich einen Namen machen. Zu erwähnen wären hier z.B. die Verlage "Fireangels", "Cursed Publishings", "Butter & Cream" und "Nixenblut", die auch unerfahreneren Zeichnern die Chance geben, sich auf dem Markt (wenn auch in kleineren Ausmaß) zu behaupten. Auch ich habe die Chance bekommen, auf diese Art und Weise ein paar meiner Sachen zu veröffentlichen, wofür ich sehr dankbar bin!

 

Hier findet ihr Informationen über und Bilder meiner Veröffentlichungen bei:

 

- dem Verlag "Cursed Publishings"

- dem Fantasy-Verlag "Nixenblut"

- und dem Verein zur Förderung japanischer Jugendkultur "Watashi wa Manga"