Gemeinschaftprojekte

Es ist toll, mit anderen Zeichnern und kreativen Leuten befreundet zu sein. Man kann sich über seine Hobbies unterhalten, über seine Pläne, woran man grade arbeitet, um Feedback bitten etc. Und manchmal entstehen auch Ideen, die man gemeinsam umsetzen möchte. So entstehen nicht nur Collaborationen, sondern auch gemeinsame Projekte.

 

Im Folgenden seht ihr ein Gemeinschaftsprojekt, das leider nie beendet wurde, ich erinnere mich jedoch noch daran, wie viel Spaß es mir gemacht hat, daran beteiligt zu sein. 

 

Vielen Dank für die Zusammenarbeit! 


Wo ist das Paradies?

 

Wo ist das Paradies" lautet der Titel eines Projekte, an dem ich gemeinsam mit dem Autoren Andrastos gearbeitet habe. Während sich Andrastos um Story und Drehbuch kümmerte (ein wirklich tolles Drehbuch!), war ich für Charaktere, Setting und die Zeichnungen zuständig. Geplant war ein etwas längerer Doujinshi zu seinem Drehbuc. Die Dialoge und Charakterkonzeptionen sind ihm zu verdanken, die visuelle Umsetzung stammt von mir.

 

Bisher existieren auf Grund Zeitmangels leider erst ein paar Konzeptzeichnungen in Skizzenform, die ich euch aber nicht vorenthalten möchte. Auch ein paar Doujinshiseiten waren bereits fertig, dann verlief das Projekt aber leider im Sand. Hier der Link zum Doujinshi: "Wo ist das Paradies?" 

 

Unten findet ihr die bisherigen Charakterskizzen. Die Hauptfigur Tadashii hat sich noch ganz schön verändert - Diese Version von ihr passt besser zu ihrem Charakter und Auftreten. Weiters seht ihr noch die Skizzen zum Herrn der Hölle, seiner Dienerin Suki, den Alten Yin und Jang, einen sogenannten Foltermeister und einen Horrorgeist.