Colorationen

Hier präsentiere ich euch ältere und neuere Zeichnungen von mir. Früher habe ich vorwiegend mit Buntstiften gearbeitet, seit Sommer 2008 verwendete ich aber zusätzlich auch noch begeistert Copic Ciao Marker. Leider etwas schnell leer und daher recht kostspielig in der Anschaffung. An Computer-Coloration habe ich mich ebenfalls versucht, das Medium jedoch leider nie so richtig zu dem Meinen machen können. 

 

Ich hoffe sehr, dass euch meine Bilder gefallen!

Clarity - Melody of Summer (2010)
Clarity - Melody of Summer (2010)

Melancholy of a Rose (2009)
Melancholy of a Rose (2009)

Hier möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die unabhängig zu Projekten von mir entstanden sind (bzw aus denen sich eventuell Projekte entwickeln könnten) Generell arbeite ich viel mit Charakteren, denen ich eine tiefgründigere Hintergrundstory verpasse. 

 

Die Bilder sind von aktueller zu früher geordnet.

 


Futari to madoka na tsuki (provisorischer Titel)

Diese beiden Mädchen hier sind für mich etwas ganz Besonders. Als Modelle für die beiden standen eine meiner besten Freundinnen aus meiner Jugendzeit und ich selbst.

 

Eigentlich habe ich die Figuren ursprünglich nur aus Spaß gezeichnet, um Zwillinge für ein RPG zu entwerfen, das ich mit meiner Freundin beginnen wollte. Diese Idee wurde letztendlich verworfen, doch die beiden dienten daraufhin als Inspiration für ein anderes Projekt (Details geheim), in dem Zwillinge eine sehr große Rolle spielen.

 

Zwillinge haben mich irgendwie immer schon fasziniert... 


Misery's Descendants

Auch hier seht ihr die Beiträge zu einem von mir einst angefangenen Projekt mit dem Namen "Misery's Descendants".

 

Dies ist meine erste Story, in der Zwillinge eine Rolle spielen sollten - Shunichi und Akemi (die beiden Rothaarigen) und in der auch Musik als wichtiger Bestandteil vorkam. (Shunichi ist Sänger der Band "Misery's Descendants".) Auch das Thema Homosexualität habe ich hier mit eingearbeitet. Zu einer Umsetzung der Geschichte kam es bisher leider noch nicht.


Hidden Truth - Chisa

Und hier noch eine Figur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist - Chisa. Sie ist der Hauptcharakter in meinem Doujinshi "Hidden Truth" (siehe unter "abgeschlossene Projekte"). Dies hier sind ein paar Illustrationen, die vor oder nach der Entstehung des Doujinshis von mir gezeichnet wurden.

 

Chisa ist ein eher zurückhaltendes, ruhiges und schüchternes Mädchen, aber auch sehr lieb und hilfsbereit. In "Hidden Truth" sieht man sozusagen ihre Vorgeschichte. Den Charakter Misa werde ich vlt auch noch einmal neu zeichnen... mir ist aufgefallen, dass Risa lediglich im Doji existiert und ich gar keine Illustration mit ihr gemacht habe.

Chisa zeichne ich sehr gern wegen ihrer ausgefallenen Frisur und Haarfarbe.


Guardian Angel - Naomi & Co.

 

Dieses Mädchen mit den schwarzen Haaren war auch ein früh von mir entwickelter Charakter. Ihr Name ist Kashimoto Naomi und ursprünglich habe ich sie für einen Doujinshi entworfen, zu dem es irgendwo in der Versenkung bei meinen Eltern zu Hause 2 oder sogar 2,5 Kapitel geben sollte.

 

2003 habe ich mit dem ersten Kapitel am Connichi-Zeichen-Wettbewerb mitgemacht und bin damit unter die besten 40 gekommen, was damals schon ein kleiner Erfolg für mich war. Online zeige ich den Doujinshi zu Naomi aber nicht gerne her, da ich damit alles andere als zufrieden bin und mir auch die Story dazu nicht mehr gefällt, wenn ich ehrlich bin. Aber wer weiß, vielleicht überlege ich mir irgendwann mal was anderes und lasse sie dann dort als Figur einspringen.

 

Der schwarzhaarige Junge heißt übrigens Takumi Li, er ist Halbchinese (wie auch Naomi) und ist sowas wie ihr Beschützer. Der blonde Junge ist ein Schulkamerad und Kumpel von Naomi und heißt Satoshi.


Kleine Magierin Masami

Masami ist einer meiner allerersten selbstkreierten Charaktere. Sie ist Magierin und hat blaue Haare und... viel mehr gibt es über sie eigentlich auch gar nicht zu sagen/wissen. Im Gegensatz zu Naomi und meinen anderen Charakteren hat sie ausnahmsweise keine direkte Hintergrundgeschichte.

 

Natürlich hätte ich ein paar Ideen, doch diese scheinen Masamis Ansprüchen nicht zu genügen und deswegen forsche ich weiter nach einer passenden Story für meine blauhaarige Heldin.

 

Ich mag diesen Charakter, da er mich seit Beginn meiner "Zeichenkarriere" begleitet und einen krassen Wandel vollzogen hat. Wenn ich mir ganz alte Bilder von ihr ansehe (die nur in meiner Zeichenmappe existieren, die darf sonst keiner sehen) und dann die etwas aktuelleren, merke ich schon einen ziemlichen Unterschied. Mal sehen, wie sie in ein paar Jahren aussieht.