Kurzgeschichten

Da ich neben dem Zeichnen noch eine andere Leidenschaft habe - das Schreiben - möchte ich euch meine Kurzgeschichten nicht vorenthalten. Ist nichts Besonderes, aber vielleicht gefällt euch trotzdem was davon.

 

Eure Meinungen dazu, Fragen, Kommentare etc. könnt ihr gerne hie rlassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    passi (Sonntag, 25 Januar 2009 11:11)

    huuuhuuuu,
    hab über den mmfg hierher gefunden und mir mal deine Geschichte "Schloss aus Wolken" durchgelesen, da ich selbst sehr gern schreibe und weis wie blöd es ist, wenn niemand Kritik abgibt. :)

    Die Idee die du aufgegriffen hast gefällt mir, aber ich denke man hätte mehr daraus machen können.
    Du erzählst deine Geschichte aus der Perspektive eines Erzählers, also jemandem der quasi neben mir steht, und mir eine Geschichte erzählt. Mir hätte es besser gefallen, wenn du aus dem direkten Geschehen erzählt hättest. Der Vorteil ist, dass du auf diese Weise viel leichter Bilder vermitteln kannst, was in dem Text leider viel zu selten der Fall ist.
    Mein nächster Kritikpunkt ist die Länge - ich empfinde deinen Text als zu lang. Eine etwas straffere Erzählung hätte denke ich der Wirkung besser getan. Auch das Ende hätte mir persönlich als offenes Ende besser gefallen. Bird greift mit seiner Hand nach den Wolken, doch greift ins leere. Wenn man diese Situation noch etwas ausschmückt wäre sie mein idealer Ausstiegspunkt gewesen.
    Soweit zur Negativkritik. :) Entschuldige wenn sie etwas hart ausfällt.
    Als positiv empfand ich deine Beschreibung seiner blinden Freundin, und wie sie versucht, ihn mit einem anderen Jungen vor der größeren Enttäuschung zu bewahren. Auch deinen Schreibstil finde ich nicht schlecht, du findest schöne Worte, und musst sie nur noch wirkungsvoller einsetzen.

    grüße,
    pascal